Zeitschriften (Auswahl)

  • Hestur (Text & Fotos), Cavallo (Text & Fotos), Pferd und Sport (Text & Fotos), Bauernblatt SH (Text & Fotos), Pferdemarkt (Text & Fotos), Mein Pferd (Fotos), GALA (nur Text)  inkl. Sonderhefte: „Elizabeth II. – Ein Leben für die Krone“, „Diana – 20. Todestag“, „Royale Hochzeiten“

 

weitere Referenzen (Auswahl):
  • Fotografie für Bücher: It’s Showtime, Erste Dressurübungen, Pferde richtig ausbilden (jeweils Kosmos-Verlag)
  • redaktionelle Koordination Wandsewort
  • Social Media Management (Facebook) für Sportspaß e.V.

Karen Diehn Referenzen

GALA Online (Auswahl)

Weil ich mehrere Jahre als freie Mitarbeiterin und später als
Cross-Media-Redakteurin für GALA und GALA Online gearbeitet habe, ist
die Liste meiner Referenzen dort sehr lang und beinhaltet, neben Artikeln, betextete Bilderstrecken, Quiz und vieles mehr.
Beispiel-Artikel:

Mehr zu lesen von mir bei GALA Online findet man hier.

Webseiten (Fotos und/oder Texte)

Über mich

Ich bin in der schönen Hansestadt Hamburg aufgewachsen und Pferde gehören, zumindest seit ich denken kann, zu meinem Leben. So sehr, dass ich als Teenager unbedingt „was mit Pferden“ werden wollte.

Aus der Karriere im Stall wurde nichts. Stattdessen begann ich ein Studium und wälzte an der Uni Quellen und las historische Texte. Noch als Studentin begann ich, als freie Mitarbeiterin für Reitsportmagazine zu schreiben – und dabei blieb es auch nach dem Abschluss. Die Pferde- und Reitsportfotografie wurde mein zweites Standbein.

Meine Themen: Pferde und Royals

Meine Zeit bei Gala Online war für mich der Einstieg in den Online-Journalismus und in die Welt der Royals.

Queen Elizabeth und Co. waren zwar lange mein Hauptthema, ich blieb aber dem Reitsport-Journalismus und der Fotografie treu.

Reiten und Islandpferde

Islandpferde, die Gangpferde von der rauen Insel, begleiten mich privat seit über 30 Jahren. Ein eigenes Islandpferd besitze ich seit über 20 Jahren und bin das, was man eine „ambitionierte Freizeitreiterin“ nennt.

ich_11
Karen Diehn Archivbild