Über mich

Ich bin in der schönen Hansestadt Hamburg aufgewachsen. Pferde gehören, zumindest seit ich denken kann zu meinem Leben. So sehr, dass ich als Teenager wie so viele andere unbedingt „was mit Pferden“ werden wollte.

Aus der Karriere im Stall wurde nichts. Stattdessen begann ich ein Studium und wälzte an der Uni Quellen und las historische Texte. Noch als Studentin begann ich, als freie Mitarbeiterin für Reitsportmagazine zu schreiben – und dabei blieb es auch nach dem Abschluss.

 

Die Pferde- und Reitsportfotografie wurde mein zweites Standbein als ambitionierter Autodidakt.

Nach dem Studium absolvierte ich verschiedene Praktika in den Medien, wobei meine Zeit bei Gala-Online war für mich der Einstieg in den Online-Journalismus und in die Welt der Royals wurde. Über viele Jahre waren – als Freie und später Cross-Media-Redakteurin – die gekrönten Häupter dieser Welt und der Adel mein Hauptthema. Ich blieb aber dem Reitsport-Journalismus und der Fotografie zumindest nebenbei noch treu.
 

Islandpferde, die Gangpferde von der rauen Insel, begleiten mich privat seit über 30 Jahren. Ein eigenes Islandpferd besitze ich seit über 20 Jahren und bin das, was man eine „ambitionierte Freizeitreiterin“ nennt.

Texte

Themen & Referenzen

Neuigkeiten

Aktuelle Artikel

Kontakt

Telefonnummer & E-Mail