Artikelthemen der letzten Zeit

Für das Bauernblatt SH/HH schreibe ich seit einigen Jahren immer wieder Artikel mit vielfältigen Themen rund um den Reitsport: Rasseporträts, Hofvorstellungen, Turnierberichte … Genauso aber Fachartikel zu Themen wie „Stress beim Pferd“ oder Pferdeergotherapie.

Geschrieben habe ich u.a. „Fohlengeburten sicher begleiten – Für einen guten Start ins Leben“. Darin geht es – man kann es unschwer erahnen – um Fohlen und Geburten. Zwei der vier Fotos sind aus meinem Archiv, die übrigen wurden mit netterweise von meinen tollen Gesprächspartnern zur Verfügung gestellt, die aus dem züchterischen „Nähkästchen“ geplaudert haben. Thema war außerdem „Stutenmilch aus Schleswig-Holstein“.

Ich habe fürs Bauernblatt außerdem schon einige Islandpferde-Themen geschrieben, darunter das Doppelporträt zweier junger Islandpferde-Reiterinnen, die Gold auf der Deutschen Jugendmeisterschaft der Islandpferdereiter geholt haben. Dann die Vorstellung eines großen Pensionsstalles nur für Islandpferde am Rande von Hamburg.

Sowie, wieder nach der DJIM, einen Artikel über einige erfolgreiche DJIM-Reiterinnen, die auf dem Treppchen gelandet und mit Meisterehren bedacht wurden. Von der Kinder- bis zur Juniorenklasse übrigens.
Hier gibt einige kurze Ausschnitte zu lesen:

Drei Ehndorfer holen vier Siege