karen/ Mai 17, 2020/ Allgemein

Für das Bauernblatt SH/HH schreibe ich seit einigen Jahren immer wieder Artikel mit vielfäktigen Themen rund um den Reitsport: Von Rasseporträts, Hofvorstellungen, Turnierberichte … Genauso aber Fachartikel zu Themen wie „Stress beim Pferd“ oder Pferdeergotherapie.

Zuletzt erschienen ist „Fohlengeburten sicher begleiten – Für einen guten Start ins Leben“. Darin geht es – man kann es unschwer erahnen – um Fohlen. Zwei der vier Fotos sind aus meinem Archiv, die übrigen wurden mit netterweise von meinen tollen Gesprächspartnern zur Verfügung gestellt, die aus dem züchterischen „Nähkästchen“ geplaudert haben.

Demnächst erscheint noch ein Artikel, in dem es um die Sicherheit beim Ausreiten geht. Ebenfalls im Bauernblatt. Dafür habe ich mich mit modernen Hilfsmitteln (GPS-Trackern/Apps) beschäftigt, die Reiter ein wenig Sicherheit geben können, wenn sie häufiger allein ins Gelände gehen. Ein Thema, das mir selbst, als Reiterin, sehr am Herzen liegt und das mich, so viel darf ich verraten, weiterhin beschäftigt.