Karen/ Oktober 19, 2021/ Allgemein

Seit einigen Jahren gehöre ich zum Redaktionsteam einer Kirchengemeinde in meiner Heimat. Als ich dazustieß, war man gerade umgestiegen auf ein neueres, moderneres Heftformat, das den klassischen Klappflyer abgelöst hatte.

Zunächst habe ich nur einige gestalterische Ideen beigesteuert. Nach einiger Zeit bat man mich aber, eine aktivere Rolle zu übernehmen.

Seit sich die zwei Kirchengemeinden zu einemn sog. Pfarrsprengel zusammengetan hat, sind auch deren Gemeindebriefe fusioniert. Nach einem Makeover gestalten wir nun als Redaktionsteam mit dem „WandseWort“ viermal im Jahr ein ca. 40 Seiten starkes Heft.

Hierfür liefere ich Illustrationsbilder, vom Mitarbeiterfoto bis zum Titelbild, verfasse Beiträge und helfe bei der Zusammenstellung der Heftartikel.